VIEL TRINKEN – DIE BENEFITS

Viel trinken - die Benefits

„Ich habe keinen Durst, ich brauche jetzt nichts zu trinken!“ „Ich habe heute schon 3 Gläser Wasser und einen Kaffee getrunken, das reicht doch.“ Findest du dich in diesen Aussagen wieder? Regelmäßig viel Wasser zu trinken, klingt für einige Menschen wie eine echte Herausforderung.

Alle Wenig-Trinker müssen wir an dieser Stelle aber leider ermahnen, denn die Wissenschaft hat gezeigt, dass man täglich mindestens 2 Liter Wasser trinken sollte. Die positiven Effekte davon und einfache Tipps zur Umsetzung, zeigen wir dir heute. Vielleicht können wir dich durch unsere Argumente zum echten Wasser-Schluckspecht machen!

#1 – Giftstoffe ausschwemmen

Sind wir erkältet, erhalten wir von allen Seiten den Rat, möglichst viel zu trinken, damit die Krankheitserreger ausgeschwemmt werden. Warum nehmen wir uns diesen Rat nicht auch in gesundem Zustand zu Herzen? Die Niere als körpereigene Entgiftungsstation, arbeitet täglich auf Hochtouren. Schadstoffe werden mit dem Wasser über den Urin aus dem Körper geleitet. Trinkst du ausreichende Mengen, kann dieser Prozess schneller von statten gehen. Nimmst du zu wenig Flüssigkeit zu dir, verweilen die Giftstoffe länger im Organismus.

#2 – Verdauung anregen

Wir sitzen viel, essen viele Fertigprodukte, bewegen uns zu wenig und nehmen wenig Flüssigkeit zu uns. Wie soll denn bei diesem Lebensstil die Verdauung gut funktionieren?

Über die Verdauung werden ebenfalls Schadstoffe aus unserem Organismus ausgeschieden. Um die Darmaktivität positiv zu beeinflussen, bedarf es einer ballaststoffreichen Ernährung, regelmäßiger Bewegung und ausreichend Flüssigkeitsaufnahme.

#3 – Kopfschmerzen verhindern

Kopfschmerzen können ein Warnsignal für eine drohende Dehydrierung darstellen. Vermeide dies indem du nicht nur viel trinkst, sondern auch Lebensmittel mit einem hohen Wasseranteil isst. Beispielsweise bestehen Beeren, Gurken, Tomaten und Spinat zu über 80% aus Wasser. Achte also auf deine Flüssigkeitszufuhr und spar dir die lästigen Schmerzen.

#4 – Hautbild verbessern

Bedenkt man, dass der menschliche Körper zu 80% aus Wasser besteht, ist dieser Punkt einleuchtend. Durch vieles Trinken werden alle Zellen im Körper mit Sauerstoff versorgt. Mit diesem simplen Tipp kannst du Pickeln und Falten vorbeugen und wirst langfristig vital aussehen.

Tipps, um mehr zu trinken

Haben dich die positiven Auswirkungen überzeugt und du möchtest nun erfahren, wie du deine tägliche Flüssigkeitszufuhr steigern kannst? Das geht ganz leicht!

Stelle dir eine Karaffe mit Leitungswasser an den Arbeitsplatz und fülle dein leeres Glas nach dem Trinken sofort wieder auf. Du wirst sehen, wenn das Glas neben dir steht, greifst du einfach regelmäßig zu.

Pimp dein Wasser mit Zitrone, Ingwer, Minze, Gurken oder gefrorenen Himbeeren. So schmeckt es gleich viel besser und geht noch schneller weg!

Du siehst, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden profitieren von viel trinken. Du wirst dich konzentrierter, leistungsfähiger und vitaler fühlen. Starte gleich morgen, besorge dir eine Karaffe und vergiss den Wasserfilter nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert